Clubhaus FC Amriswil

Neue Öffnungszeiten

Montag bis Samstag von 09.00 - 22.30 Uhr

Sonntag von 09.00 - 12.00 Uhr

Sonntagnachmittag geschlossen (wenn kein Spielbetrieb)

Clubhauswirt: Fredy Zeller und Aksinia Bentele

 

für Reservationen: 079 380 99 74 (Fredy Zeller)

 


Oktoberfest 2014

Bilder zum Clubhaus-Oktoberfest 2014 finden Sie in unserer Galerie.

10 Jahre FCA-Clubhaus

Es sind im Frühjahr 2012 tatsächlich schon 10 Jahre her, seit der FC Amriswil sein schmuckes Clubhaus an der Egelmoosstrasse eingeweiht hat. Bereits zwei bis drei Jahre vorher hatte unter dem damaligen Präsidium von Hans-Ulrich Giger eine Handvoll initiativer „Macher“, unter ihnen Victor Buffoni, Guido Cornella, Franz Griesemer, Karl Spiess, Lorenz Signer und andere hartnäckig das Ziel verfolgt, dem FCA ein eigenes Heim zu schaffen. Es bedurfte zweier Anläufe an zwei Gemeindeversammlungen um die unentbehrliche finanzielle Unterstützung der öffentlichen Hand zu erhalten. Aber auch von den Mitgliedern wurden Beiträge erhoben, und unverzichtbar waren die Gelder von Seiten der ungefähr 30 grosszügigen Sponsoren.

Zu guter letzt seien aber auch jene jungen und älteren Mitglieder, sowie FC-Freunde erwähnt, die hunderte von Stunden an Wochenenden und Abenden in Fronarbeit Hand anlegten. Der grosse Amriswiler Sportverein hatte am 25. Mai 2002 nicht nur das lange vermisste Gastro-Lokal für Verpflegung und Begegnung von Fussballern und Gästen eingeweiht, sondern auch ein Büro und die bisher so sehr vermissten WC-Anlagen im Zentrum der Spielplätze. In einer zweiten Etappe wurden noch die bitter notwendigen Materialräume angegliedert.