Punkteteilung nach flotter Partie in Henau

23.05.2017 Von: Ernst Zaugg

In einem unterhaltsamen und guten 2. Liga Spiel trennen sich Uzwil 2 und der FC Amriswil mit einem gerechten Remis. Beide Mannschaften zeigten sich angriffslustig und mit ordentlichem Kampfgeist.

Auf Amriswilerseite erfreute vorallem Contartese mit alter Spritzigkeit seine Fans und zeichnete sich als Doppel-Torschütze aus. Zuerst versuchte es Beck mit einem Weitschuss, der aber zu zentral ausfiel und dann Germann mit einem Kracher ins Lattenkreuz, doch Martic war zur Stelle. Bei den Gastgebern versuchte es vorallem Arslan mit einigen Vorstössen durch die Mitte oder schickte Markovic rechts auf die Reise. Kreis und Züllig mussten immer wieder intervenieren. Contartese, in prima Spiellaune, schickte Moser in den Tiefe. Sein Abschluss wurde in Corner abgeblockt. Dann spielte Schoch den Ball Contartese schön in den Lauf und dieser traf in die linke tiefe Ecke zur erstmaligen Führung für den FCA. Die Uzwiler Serben erhöhten die Schlagzahl. Vasic tauchte im Strafraum auf, wo Kreis gerade noch klären konnte und Lazic erkämpfte sich den Ball an der Strafraumgrenze. Den Torschuss angelte  Mirseloski souverän. Kurz vor der Pause gabs dann einen etwas gesuchten Penalty, den Arslan gekonnt zum Ausgleich verwertete.

In der 51. Min. erlief sich Contartese einen massgeschneiderten Steilpass von Niklaus und zog in den Strafraum, wo er den Ball am Torhüter vorbei zum 1:2 einschoss. Eine weitere herrliche Vorlage von Schoch erreichte Contartese, der diesmal vom Verteidiger abgelaufen wurde. Ein guter Freistoss von Vasic strich knapp übers Tor, doch dann traf Markovic mit feinem Linksschuss in die Ecke zum 2:2 Endresultat.

 

Sportplatz Rüti Henau

Schiedsrichter A. Kilic, SRA St. Topic / G. Dilemen

 

FC Uzwil 2 - FC Amriswil  2 : 2 (1:1)

 

FC Uzwil 2: Martic, Peric, Vidovic, Kartelo, Susic,

Zaric (65. Prso), Lazic, Arslan (74. Mayer), Malinovic,

Markovic, Vasic (Kucani).

 

FC Amriswil: Mirseloski, Züllig, Kreis, Niklaus, Perez,  

Schoch (83. Stern), Germann, Krasniqi, Beck, Moser

(77. Schnegg), Contartese.

 

Tore: 30. Min. Contartese 0:1, 42. Arslan 1:1 (Pen.),

51. Contartese 1:2, 84. Markovic 2:2.