Spitzenspiel im Tellenfeld mit Sieg für die Gäste aus Bazenheid

26.05.2017

Mit 4 Toren in den letzten 25 Spielminuten zogen die cleveren Bazenheider einem guten FC Amriswil das Fell über die Ohren.

In einem interessanten Match mit viel Offensivpower war der FC Amriswil gegen den Tabellenführer über eine Stunde auf Augenhöhe. Nach zwei Treffern von Contartese lag der FCA mit 2:1 in Führung und das Heimpublikum erhoffte sich Punktezuwachs für ihr Team. Leichtfüssig traf der Mittelstürmer nach einem Heber von Schoch aus kurzer Distanz und beim zweiten Tor staubte er hellwach ab. Zwischenzeitlich glich der omnipräsente Ledergerber mit tollem Antritt und einem Hammer aus spitzem Winkel aus.

Nach der Pause brachte der Gästetrainer die routinierten Cakir und Farkas auf Feld und diese rockten die linke Angriffsseite und untertützen ihre allesamt schnellen Angreifer. In der 65. Minute zirkelte Cakir einen Freistoss auf den Kopf von Düring und dieser versenkte die Kugel mühelos zum 2:2 Ausgleich. Nur 3 Zeigerumdrehungen darnach war es umgekehrt. Ein abgewehrter Torschuss von Düring fiel Cakir vor die Füsse und der Ball war im Tor. Kurz vor Schluss, nach einem Missverständnis in der Amriswiler Hintermannschaft, schaltete Cakir blitzschnell und lege von der Seite den Ball vors Goal, wo Ledergerber nur noch ins verlassene Gehäuse einschieben musste. Den Schlusspunkt gehörte dann nochmals Cakir, der einen direkten Freistoss magistral zum 2:5 für die Gäste versenkte. Beide Mannschaften wurden verdientermassen vom Publikum mit Applaus verabschiedet.

Mit sagenhaften 60 Punkten aus 20 Spielen dürfte der FC Bazenheid auch in der nächst höheren Liga sicherlich eine Attraktion werden.

 

Sportplatz Tellenfeld Amriswil / 180 Zuschauer

SR Valton Ristemi / SRA E. Bilge, L. Kader.

 

FC Amriswil - FC Bazenheid  2 : 5  (1:1)

 

FC Amriswil: Mirseloski, Züllig, Kreis (69. Mandelli), Niklaus,

Perez (66. Macedo), Schnegg, Beck, Schoch (74. Arganese),  

Krasniqi, Moser, Contartese.

 

FC Bazenheid: Pilica, De Martin, Früh (46. Cakir), Lopez

(46. Farkas), Ledergerber, Ramada (77. Gregorin), Gebert,

Jungblut, Düring, Milnaric.

 

Torfolge: 30. Contartese 1:0, 34. Ledergerber 1:1, 46. Contartese 2:1,

65. Düring 2:2, 68. Cakir 2:3, 84. Ledergerber 2:4, 86. Cakir 2:5.

Gute Spielleitung