FC Amriswil mit Auswärtssieg in Kreuzlingen

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und viel Kampfgeist holen sich die Oberthurgauer drei Punkte beim FC Kreuzlingen.

Trotz den 4 Amriswiler Toren steht die hervorragende Defensive am Ursprung dieses schönen Sieges. Die schnellen Kreuzlinger Angreifer wurden immer wieder gestört, abgeblockt oder zu überhasteten Torabschlüssen gezwungen. Alles was gefährlich aufs Gästetor kam, behändigte Jordi Forster oder wehrte er mit Füssen oder tollen Hechtsprüngen ab. Kreis organisierte die Abwehr und alle machten mit. Dem ganzen Kollektiv gehört der prächtige Auswärtserfolg.

Ein Kopfball von Huber nach einem Corner verfehlte das Gästetor knapp. Dann musste Kreis in höchster Not als hinterster Mann mit Scherenschlag retten. Vom FCK kam anfangs viel Druck über die rechte Angriffsseite. Dann ein Foul vor dem Kreuzlinger Tor und Jonuzi schlug den Freistoss in den Strafraum,wo der Ball zuerst abgewehrt wurde. Wie beim ping-pong flog der Ball 3-4mal hin und her bis zum Torerfolg in der 18. Minute. Eggmann hatte zum 0:1 getroffen. Kreuzlingen stand hoch, da entwischte Moser an der Mittelline und zog durch bis zum Torschuss, Fellmann war zu Stelle. Da hätte man mehr daraus machen können, denn Eggmann lief mit.

Die 20 Min. vor der Pause gehörten dem FCK. Dieser konnte nahezu zehn Eckbälle treten. Diese kamen zwar präzise vors Tor, teils mit zu wenig Zug und auch Varianten fehlten. Kreuzlingen hat sicher die Leute um daran zu feilen, da muss für ein Spitzenteam mehr kommen.

Nach dem Tee hielten die Amriswiler weiter dagegen. Bei einem zweiten Ball durch Lela nach einem Freistoss wurde ein Kreuzlinger überrascht und lenkte die Kugel ins eigene Tor, weil Eggmann ebenfalls den Abschluss suchte. Bei einem gelungenen Angriff der Platzherren mit sattem Abschluss in die Torecke vereitelte Forster mit toller Parade den Anschlusstreffer. Die Zeit verrann und nach einem Freistoss aus 17m von Al Naemi stand es 0:3. Ein prima Dribbling von Moser bis zur Behindlinie endete mit einem Rückpass und Germann stand goldrichtig und schob zum famosen 0:4 für den FC Amriswil ein.

FC Kreuzlingen – FC Amriswil  0 : 4  (0:1)

FC Kreuzlingen: Fellmann, Ferrone, Schröder (65. Kohli),

Werne, Affentranger, Hoxha (75. Frick), Arifagic (61. Miljic),

Karaki, Huber, Stark Frank, Bode.

FC Amriswil: Forster, Al Naemi (77. Mulaj), Kreis, Züllig,

Jonuzi (88. Oswald), Stern, Lämmler, Lela (71. Germann Joel),

Giger, Eggmann (83. Canoski), Moser (86. Kessler).

Bemerkungen: Verwarnungen an Jonuzi, Affentranger, Fellmann,

Arifagic.

Tore: 18. Min. Eggmann 0:1, 52. Lela 0:2, 68. Al Naemi 0:3, 82. Joel Germann 0:4.