Nachfolger für Christoph Schenk gefunden

Nach dem frühzeitig kommunizierten Rücktritt des langjährigen Trainers Christoph Schenk per Ende Saison 2020/2021, ist es den Verantwortlichen gelungen für die neue Saison eine spannende Lösung auf der Trainerbank zu finden.

Mit dem 37-jährigen ehemaligen Super League Spieler Samel Sabanovic wird im Sommer ein auf Schweizer Fussballplätzen bestens bekanntes Gesicht die Verantwortung der ersten Mannschaft übernehmen. Mit seiner ruhigen, aber fordernden Art wird er nicht nur dem Team, sondern auch dem Verein neue Impulse geben und dazu beitragen das Niveau auf und neben dem Platz stetig zu steigern. Um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten wird er per sofort zum FC Amriswil wechseln und die hoffentlich noch zu absolvierende Rückrunde als Spieler im Dress des FC Amriswil bestreiten. Die Vereinsleitung freut sich auf die kommende Zusammenarbeit und heisst Samel herzlich Willkommen auf dem Tellenfeld.

Neben dem neuen Haupttrainer konnte auch die Position des Assistenten besetzt werden. Mit Silvan Eggmann, welcher bereits diese Saison als Assistent im Trainerteam tätig ist, konnte diese Position mit einem Amriswiler Urgestein ebenfalls hervorragend  besetzt werden. Silvan kennt auf dem Tellenfeld jeden Grashalm und wird mit seiner kommunikativen Art ebenfalls einen grossen Gewinn für das Team sein.

Mit Mirzo Mirseloski konnte die Position des Torhütertrainer mit einem jungen hungrigen Trainer besetzt werden. Der langjährige Stammtorhüter wird in Zukunft dafür besorgt sein, dass auf dem Tellenfeld das Torhüterniveau weiterhin hoch sein wird.

Der bisherige Trainer Christoph Schenk wird als Sportlicher Leiter dem Verein erhalten bleiben. Mit seiner langjährigen Erfahrung als Fussballer und Trainer profitiert der FC Amriswil weiterhin von seiner minutiösen Arbeit. Er ist Garant für eine positive Weiterentwicklung des Vereins. Seine beiden bisherigen Assistenten Asmer Smajovik und Gianni Sorbello werden nicht mehr im Trainerteam der ersten Mannschaft sein. Bei ihnen (oder beiden) ist die Zukunft noch offen und die Vereinsleitung wünscht sich natürlich, dass  beide auch weiterhin in irgendeiner Form dem Verein erhalten bleiben.

Ebenfalls abgeschlossen für die Rückrunde sind die Personalentscheide bei den Spielern der ersten Mannschaft. Suad Jonuzi wird uns verlassen und sich dem Liga Konkurrenten AS Calcio Kreuzlingen anschliessen.  Neben dem oben erwähnten Zugang von Samel Sabanovic werden auch Gabriel Sidler (FC St.Gallen U21) und Dorian Telantin (FC Au-Berneck) die Schenk-Elf auf die Rückrunde hin verstärken.