Knappe Niederlage in einem engen Spiel für den FC Amriswil in Schaffhausen

Tempofussball mit Unterbrechungen von zwei guten Mannschaften auf dem Kunstrasen des SV Schaffhausen bringen Emotionen auf den Platz. Der FCA wird am Ende schlecht belohnt.

Bei zwei roten und neun gelben Karten kann sich leider nur der Verband über die Bussgelder die Hände reiben. Gehässig war die Partie keineswegs, jedoch unglückliche Aktionen gab es schon. Ungenaue oder zu steile Zuspiele bei dieser Unterlage sind schwer zu erlaufen. Das wissen alle Spieler, doch bei hohem Tempo ist es doppelt schwierig. Von Anpfiff an war viel Elan zu sehen. Ein schwungvoller Angriff der Platzherren brachte in der 13. Min. das Führungstor. Der schlaue Zwahlen schlich sich vom Zentrum auf den hinteren Pfosten, wohin der Ball auch kam und schoss aus kurzer Distanz zum 1:0 ein. Noch in der ersten halben Stunde folgte der Ausgleich durch Eggmann, der nach einer Flanke von Germann den Ball mit fantastischem Kopfstoss in der rechten Torecke versenkte. Kurz darauf, der FCA war in der Offensive, erhielt Jonuzi die rote Karte. Der SR-Assistent orientierte den Schiri über den unglücklichen Vorfall und die Gäste waren in Unterzahl. Die Stimmung war irgendwie dahin. Ein guter Freistoss über die Mauer durch Al Naemi direkt aufs Tor, war eine Beute für Sportiello.

Kurz nach der Pause musste der omnipräsente Tranquilli nach seiner zweiten Gelben vom Platz. Ein richtiger Hammer des Schaffhauser Bolli beim Freistoss konnte Forster gerade noch aufs Tornetz ablenken. Ein weiter Abwurf des Keepers fand Moser, der sich den Ball per Kopf vorlegte und einen schönen Pass zu Eggmann spielte, dessen Torschuss jedoch abgelenkt wurde. Ein scharfer Foulfreistoss von Germann wurde zum Abpraller, der beinahe verwertet worden wäre. Züllig mit Platz durch die Mitte, sah seinen tollen Pass in die Spitze vom Gegner abgefangen. Mit einem Solo über die linke Seite sprintete Moser bis in Strafraum, sein Abschluss wurde in Corner abgelenkt. In der FCA Druckphase kamen die Platzherren zu einem schnellen Konter und mit zwei kurzen Ballberührungen stand Zwahlen im freien Raum und sah sofort, wohin der Ball gespielt werden musste, nämlich in die unbewachte linke Torecke und es stand 2:1.

Die grösste Chance in  den Schlussminuten erarbeitete sich Sidler mit einem gelungenen Dribbling bis in den Strafraum und einem scharfen Torschuss, der nur ganz knapp am Pfosten vorbei schrammte. Der Ausgleich kurz vor Schluss wäre ein verdienter Lohn gewesen.

Telegramm: Meisterschaft 2. Liga Interregional, Gruppe 6

Sportanlage Bühl Schaffhausen / 200 Zuschauer

SV Schaffhausen – FC Amriswil  2 : 1  (1:1)

SV Schaffhausen: Sportiello, Neidhart (70. Wälchli), Ritter (70. Gubser),

Lenz, Bolli, Löble (87. Di Paolo), Tranquilli, Rether, Kargho,

Zwahlen, Schmid.

FC Amriswil: Forster, Telatin (43. Kryeziu), Kreis, Jonuzi, Züllig (84. Sidler),

Hug (79. Semeraro Branco), Kessler (90. Ljimani), Joel Germann, Eggmann,

Moser, Al Naemi.

Bemerkungen: FCA ohne Lämmler, Mandelli, Stern, Giger, D. Germann, Lela.

Tore: 13. Min. Zwahlen 1:0, 26. Eggmann 1:1, 83. Zwahlen 2:1