Samstag, 17. Dezember 2022, Junioren Champions Cup, Seuzach

Im letztenTurnier 2022 spielten die Ea Junioren mit Trainer Reto Uebelhart in Seuzach am Qualifikationsturnier für den Junior Champions Cup.

In den Vorrundenspielen mussten die Jungs gegen FC Winterthur U10 (2:1), FC Embrach a (0:3) und den FC Glattbrugg (2:1) ran. In einer ausgeglichen Gruppe schafften es die Jungs mit 6 Punkten als Gruppen Zweiter in den Halbfinal. Dort traf man auf den Ersten der Gruppe 2 den VFC Neuhausen 90. Früh ging man mit 1:0 in Führung und versuchte, die knappe Führung über die Zeit zu bringen. Mitte des Spiels und gegen den Spielverlauf glich Neuhausen nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr aus. 1 Minute 30 vor Schluss stimmt die Zuteilung nicht mehr und Neuhausen schoss das 1:2. Trotz erneutes Aufbäumen blieb nicht genügend Zeit um zu reagieren und man verlor unglücklich mit 1:2.

Im kleinen Final spielte man gegen den Sieger der Gruppe 2 und Verlierer des ersten Halbfinals FC Bülach c. Nach einem hart umkämpften und manchmal auch unfair geführten Spiel, bekommt man 23 Sekunden vor Schluss das 0:1. Damit beendeten die Junioren Ea das letzte Turnier im Jahr auf dem 4. Rang. Hopp FC Amriswil!

Es spielten für den FC Amriswil: Sandi, Patrick, Romeo, Dzan, Eliah, Marcell, Eden