Nochmals ein Heimsieg für den FC Amriswil zum Meisterschafts-Abschluss

Nach einem 0:2 Rückstand drehte der FCA in der letzten Viertelstunde die Partie auf dem Tellenfeld mit drei Toren von Fabian Hug und einem Treffer des Juniors Daris Raimovic.

Die erste Halbzeit war trotz der fehlenden Tore abwechslungsreich. Es fehlten zwar die zwingenden Torchancen, weil man beidseitig meistens das Goal nicht traf. Auch die Amriswiler Freistösse flogen über die Latte.

Nach der Pause lagen die Gäste nach einer guten Stunde mit zwei Treffern in Front. Erne und Sayar waren die Torschützen. Eggmann hatte zwischenzeitlich nur den Pfosten getroffen. Trainer Schenk an der Linie blieb äusserlich gelassen, trieb aber sein Team an. Bei einem Angriff der Platzherren waren plötzlich einige FCA-Akteure im Strafraum der AS Calcio und Hug gelang aus kurzer Distanz der Anschlusstreffer. Zwei Minuten später stürmte Eggmann energisch nach vorne und knallte das Leder wuchtig an die Latte. Weiter so, kam vom Staff des FCA. Ein scharfer Abschluss von Germann wehrte Uka noch ab, aber der Nachschuss von Raimovic aus 12 Metern landete im Tor zum 2:2 Ausgleich. Jetzt flog der Funke auch zum FCA Anhang, dem sich nun auch viele Juniorinnen und Junioren angeschlossen hatten. Über links kam Telatin mit Schwung und konnte noch mit dem Absatz den Ball zu Eggmann präparieren, dessen Torschuss von Uka unschädlich gemacht wurde. Mittlerweile stand der langjährige Torhüter und aktuelle Torhütertrainer des FCA, Mirzo Mirseloski, im Kasten und vorne buchte Hug mit toller Einzelleistung und brillanter Technik das 3:2. Nur zwei Minuten später, mittlerweile lief die 90. Minute und Fabian Hug traf wunderbar mit seinem dritten persönlichen Treffer zum 4:2 für die Tellenfeldelf.

Zuschauer: 160
Schiedsrichter: U. Imfeld, S. Solenthaler, F. Tutnjic
Tore: 48′ Nick Erne 0:1, 63′ Altan Sayar 0:2, 74′ Fabian Hug 1:2, 78′ Daris Raimovic 2:2, 88′ Fabian Hug 3:2, 90′ Fabian Hug 4:2
FC Amriswil: Forster (76′ Mirseloski), Stern (52′ Telatin), Lange, Züllig, Soller, Joel Germann, Lämmler, Kessler (72′ Ljimani), Eggmann, Neziraj (72′ Raimovic), Vigna (52′ Hug)
AS Calcio Kreuzlingen: Uka, Mustafi, Schaffner, Laidouci (70′ Maiorana),
Schöller (46′ Sayar), Barkate (64′ Canoski), J. Semeraro, Erne, Jakupovic, Sumelka, Arifi (59′ Ramadani)