Gönnervereinigung

Die Gönnervereinigung des FC Amriswil, auch Supporter-Vereinigung genannt, wurde im Jahre 1958 vom damaligen Ehrenpräsidenten Walter Rizi gegründet. Aus den Anekdoten von Richard Nauer ist zu entnehmen, dass es dem textilindustriellen Walter Rizi gelungen sei, einige Leute von Amriswil zu bewegen, einer Supporter-Bewegung für den FCA beizutreten. Diese Leute würden jährlich einen bestimmten Betrag in eine bestimmte Kasse einzahlen. Das Geld würde für spezielle Auslagen verwendet, welche von der Vereinskasse nicht übernommen würden. Während Walter Rizi zu seiner Zeit die Akquisition der Mitglieder und die Entscheide über den Einsatz der Geldmittel weitgehend in eigener Regie vornahm, assistierten bei den Nachfolgern jeweils bereits ein Kassier und ein Sekretär den Obmann. So waren Guido Cornella, Robert Peter, Jörg Schneider und andere während vielen Jahren die Vertrauten der jeweiligen Obmänner.

Seit etwa 35 Jahren konstituiert sich die Gönnervereinigung des FCA mit einem eigenen Vorstand. Diesem gehörten in früheren Jahren unter anderem Hans Adank, Viktor Buffoni, Guido Cornella, Peter Grau, Franz Griesemer, Stephan Häuselmann, Otto Held, Christa Hess, Kurt Hohermut, Thomas Hugentobler, Paul Popp, Viktor Schütz, Othmar Stark und andere an.

Seit der Gründung der Supporter-Bewegung des FCA im Jahre 1958 waren in den ersten beiden Jahrzehnten an den traditionellen Jahrestreffen zuerst sporadisch, später regelmässig, prominente Sportfunktionäre und Sportler als Gastreferenten zu Besuch. In jüngerer Vergangenheit wurden vereinzelt auch Sportanlässe, Firmen und Institutionen besucht. Es ist vor allem Guido Cornella zu verdanken, der mit seinen exzellenten Beziehungen aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit als 1. Ligapräsident und Vizepräsident des SFV bekannte und verdienstvolle Persönlichkeiten zu einem Besuch bei den Gönnern des FCA animieren konnte.

Vorstand Gönnervereinigung

Karl Spiess

Präsident

Wuhrstrasse 17, 8580 Amriswil, Jg.
Seit beim FC Amriswil

Milorad Erdevik

Finanzen

Im Sonnenfeld 7, 8590 Romanshorn, Jg.
Seit beim FC Amriswil

Hans-Ulrich Giger

Mitglied

Wuhrstrasse 13, 8580 Amriswil, Jg.
Seit beim FC Amriswil

Markus Stahel

Mitglied

Im Park 12, 8587 Oberaach, Jg.
Seit beim FC Amriswil

Marc Berlinger

Mitglied

Sonnenbergstrasse 46, 8580 Hefenhofen, Jg.
Seit beim FC Amriswil

Raphaela Schenk

Werbung / Sponsoring

Mittlere Grenzstr. 5a, 8580 Amriswil, Jg.
Seit beim FC Amriswil
+41 78 842 12 92

Gönner werden

Als Gönner/Gönnerin unterstützen und ermöglichen Sie die unzähligen Trainings- und Meisterschaftsspiele des FC Amriswil von den Juniorenabteilungen bis zur 1. Mannschaft. Mit Fr. 400.– Jahresbeitrag erhalten Sie eine Saisonkarte für den Besuch der Heimspiele der 1. Mannschaft und profitieren von den interessanten Gönneranlässen sowie Netzwerkveranstaltungen.

Kontaktieren Sie uns unter sponsoring@fcamriswil.ch

Einige vergangene Anlässe

2019: FCA-Modeapéro, Boesch Mode, Amriswil

2019: Matthias Hüppi, Präsident FC St.Gallen, Inputreferat

2018: WM-Gruppenspiel Schweiz – Serbien, Clubhaus FCA

2017: Eisstock-Challenge, Amriswil on Ice

2017: WM-Qualifikationsspiel Schweiz – Andorra, Kybunpark

2017: Wein Challenge, Vinofeel, Amriswil

2017: Besuch Super League-Spiel FC St.Gallen – FC Thun

2016: Besuch Eishockeyspiel HC Thurgau – HC Lugano

2016: Besuch Jugendakademie der Future Camps Ostschweiz

2015: Allianz Arena München, FC Bayern München – VFB Stuttgart

2015: Bernhard Heusler Präsident FC Basel, Referat

2011: Besuch Länderspiel Liechtenstein – Schweiz in Vaduz

2010: Festanlass 100 Jahre FCA, Fussballnacht im Pentorama