Niederlage für den FC Amriswil im Heimspiel gegen den FC Widnau

Nach der Führung zur Halbzeit gab es am Schluss der Partie keine Punkte für die Platzherren.

Nach dem Anpfiff kamen die Gäste sofort zweimal gefährlich vor das Amriswiler Tor, doch Jordi Forster war parat. Beim Freistoss von Eggmann war sein Visier zu hoch eingestellt. Nach einem Steilpass auf Stern wird dessen scharfe Hereingabe abgelenkt. Eggmann wäre bereit gewesen. Ein schöner Freistoss von Giger von rechts auf die linke Seite wurde vom Gegner in Corner geschlagen. Diesen Eckball trat Hug und am hinteren Pfosten lauerte Kreis, der aus kurzer Distanz zum 1:0 traf. Die Gäste indes blieben gefährlich und spielten gut nach vorne, was mit dem Ausgleich von Samuel Thönig nach Vorarbeit von Faleschini belohnt wurde. Doch der FCA traf noch zur Halbzeitführung. Nach einem Ballgewinn zog Stern in den Strafraum und legte die Kugel zu Tomas Neziraj, der zum 2:1 traf.

Nach dem Tee setzte der motivierte FC Widnau zum Sturmlauf an und die an sich stabile Defensive des FCA stand unter Dauerdruck. Mit zwei Glanztaten verhinderte Forster vorerst den Ausgleich. Vorallem beim Angriff über Samuel Thönig und dessen präzisem Abschluss lenkte der Schlussmann den Ball mit den Fingerspitzen noch an die Torumrandung. Kurz darauf zog Lamorte mit Tempo in den Amriswiler Strafraum und versenkte das Leder im linken Toreck zum 2:2. Da gab es nichts zu halten. Nur 5 Minuten später nahm die Niederlage der Platzherren seinen Lauf. Bei einem Eckball versammelte sich die ganze FCA-Elf im eigenen Strafraum. Von der Cornerflagge wurde der Ball aber flach zum freistehenden D’Amico gelegt und mit grosser Wucht aus 20 Metern ins Tornetz geknallt. Das 2:3 war dann auch das Schlussresultat.

Dass der ganze FC Widnau nach dem Spiel unser Clubhaus besucht hat, hat viele sehr erfreut. Beide Mannschaften werden sich in der nächsten Saison wieder in der 2. Liga Interregional messen.

Schiedsrichter: A. Voldan, A. Sagin, V. Altintas
Tore: 22′ Fabian Kreis 1:0, 37′ Samuel Thönig 1:1, 43′ Tomas Neziraj 2:1, 61′ Lamorte 2:2, 68′ D’Amico 2:3
FC Amriswil: Forster, Stern, Lange, Kreis, Giger, Züllig (66′ Vigna), Lämmler, Hug (46′ J. Germann), Eggmann, Neziraj (80′ Raimovic), Kessler (42′ Telatin)
FC Widnau: Huber, Kaya, Giovetti, Aggeler, D’Amico (80′ Ivic), Liechti, Faleschini (88′ Aloi), Andrade (57′ Massari), S. Thönig, Lamorte, N. Thönig