Schwache Vorstellung des FC Amriswil in Uster

Die Zürcher Oberländer waren fast durchwegs spielbestimmend. Ehrlich gesagt, der FCA hatte keinen Stich.

Der FC Uster, vor einer Woche von Dardania ziemlich zerlegt, startete druckvoll ins Spiel. Knecht sorgte sofort für Unruhe in der Hintermannschaft der Gäste. Nach vorne spielte eigentlich nur der FC Uster. Dank Stadler steht es lange torlos. Auch ein guter Freistoss von Stefanidis fängt der FCA-Keeper ab. Nach einer halben Stunde dann eine schöne Flanke von Schläpfer in den Fünferraum und der Kopfball von Dzepo fliegt am Lattenkreuz vorbei. Doch der nächste Freistoss von Knecht köpft Bozkir aus kurzer Distanz in der 35. Minute zum 1:0 ins Tor. Uster stürmt weiter und Dzepo legt für Bozkir auf, dessen Direktschuss am Pfosten vorbeifliegt.

Nach null Torchancen in den ersten 45 Minuten wurde die 2. Halbzeit für den FCA auch nicht viel besser. Ein scharfer Weitschuss von Kreis schrammte am Aussennetz vorbei und bei einem Eckball von Giger auf den hinteren Pfosten stürmte Kreis heran und schoss ins kurze Toreck, doch Stierli reagierte blitzschnell. Das war mit Abstand die gefährlichste Szene, die der FCA zustande brachte.

In der 75. Minute war es Dzepo, der einen schnellen Konter der Platzherren erfolgreich abschlosss und auf 2:0 stellte. Erwähnenswert sind noch die zwei kräftigen Pfostenschüsse des FC Uster und der hochverdiente Sieg des Heimteams. Dank des aufmerksamen und reflexstarken Torhüters, Pascal Stadler, ist das Schlussresultat für den FCA noch erträglich.

Schiedsrichter: E. Aliji, F. Buchmüller, N. Gegaj
Tore: 35′ Can Bozkir 1:0, 75′ Denis Dzepo 2:0
FC Uster: Stierli, Schläpfer, Schlatter, Arcadi, Stefanidis, Selmanaj (78′ Barbosa), Lupo, Bozkir (63′ Pinelli), Knecht (63′ Suarez), Lewis (43′ Klaric), Dzepo (84′ Lingg)
FC Amriswil: Stadler, Lange, Kreis, Giger, Neff (78′ Soller), Canoski (50′ Vlacic), Ademi (61′ Limani), Marinovic, Laurentino (40′ Kessler), Vigna (61′ Vallone), Neziraj